Amsel-Kontaktgruppenleitung

Thomas Vogel - Tel: 07143-965256

Neujahrsempfang

Beim gut besuchten diesjährigen Neujahrsempfang der Kontaktgruppe Bietigheim – Bissingen war die Prinzengarde der Karnevalsgesellschaft Buchfinken zu Gast. Bevor die Prinzengarde mit ihrer Aufführung beginnen konnten hat der Moderator mit den Zuschauern den Narrenruf: BI BI HELAU geübt.

Die Vorführung wurde mit einem klassischen Marschtanz der Prinzengarde eröffnet. Die 20 Mädchen der Prinzengarde wurden vom Publikum begeistert empfangen und während des Tanzes mit rhythmischem Klatschen begleitet.

Nach einer Pause, in der sich die Garde für den Showtanz umzog, konnten die Gäste eine Kleinigkeit zu sich nehmen.

Mit einem Showtanz „ Lucy im Zauberwald „ hatten die Kinder die Herzen der Zuschauer schnell erobert. Nach frenetischem Beifall des Publikums konnten die Mädchen den Saal nach einer Zugabe wieder verlassen. Für alle Anwesenden war es ein gelungener Abend. Zum Teil konnten wir auch die neue Technik im Enzpavillion ausprobieren.

#weiterkommen-Kampagne

Erzähle uns Deine Geschichte zum Welt MS Tag. Wie kommst Du trotz Multipler Sklerose weiter im Leben, Beruf etc.?

Jetzt mitmachen!

Spenden

Sie möchten die Arbeit der Kontaktgruppe für MS-Betroffene mit einer Spende unterstützen? Dann sind Sie hier richtig. 

Spenden

Was ist MS

Multiple Sklerose (MS) ist die häufigste entzündliche Erkrankung des Zentralnervensystems. Aus bislang noch unbekannter Ursache werden die Schutzhüllen der Nervenbahnen an unterschiedlichen Stellen angegriffen und zerstört, Nervensignale können in der Folge nur noch verzögert oder gar nicht weitergeleitet werden. Die Symptome reichen von Taubheitsgefühlen über Seh-, Koordinations- und Konzentrationsstörungen bis hin zu Lähmungen. Die bislang unheilbare, aber mittlerweile behandelbare Krankheit bricht gehäuft zwischen dem 20. und 40. Lebensjahr aus. Weitere Informationen:

MS verstehen

Amsel.de Feed

BROWSERKOMPATIBILITÄT

Diese Website ist optimiert für Firefox, Safari, Opera, Chrome und Internet Explorer ab Version 10 (ältere Versionen werden nicht unterstützt). Smartphones und Tablet-PCs werden ab iOS 6 und Android 4.1 unterstützt.

Gefördert durch: